Christopherus-Lebensgemeinschaft e.V. spendet 10.000 Euro anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums.

Barrieren abbauen und Chancen schaffen!

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums überreichte der Vorstand der Christopherus-Lebensgemeinschaft e.V.  im Rahmen einer Jubiläumsfeier an die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohn- und Lebensgemeinschaften  des Christopherus-Haus e. V.  einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro zur Anschaffung von Tablets und medialen Endgeräten zur Nutzung in den Wohngemeinschaften. Damit wird ein digitales Angebot für Menschen mit Assistenzbedarf im Rahmen des Barrierefreiheitsgesetzes (BFSG) ermöglicht.

Die Jubiläumsfeier startete mit einem bunten Ballonflug von 40 Luftballons. Zu dem 40-jährigen Bestehen gratulierten auch Vertreterinnen und Vertreter des Trägervereins (Christopherus-Haus e.V.). "Sie haben mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz dazu beigetragen, Barrieren abzubauen und Chancen zu schaffen", betonte Margit Artmann, Vorsitzende des Aufsichtsrats des Christopherus-Haus e.V. und ergänzte mit dem Blick auf die Zukunft: "Wir sind eine starke Gemeinschaft und brauchen auch weiterhin ihre Energie und Leidenschaft.

Bilder von Dörthe Blappert

Interview von Bewohnern und CLG durch die WAZ